Schutz personenbezogener Daten

Ihre Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Auf dieser Seite wird beschrieben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen, verwenden und schützen.

Grundversorgung

Die Verarbeitung personenbezogener Daten wird insbesondere durch die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr geregelt und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung personenbezogener Daten) (im Folgenden: „ DSGVO “). Der Verwalter ist die Firma MELICTI s.r.o., ID: 04126866, mit Sitz in Evropská 516/10, Prag 6 (im Folgenden: „ Verwalter “).

Die Kontaktdaten des Administrators lauten:
Adresse: Evropská 516/10, 160 00 Prag 6
E-Mail: info@melicti.com

Personenbezogene Daten sind alle Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person; Eine identifizierbare natürliche Person ist eine natürliche Person, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer bestimmten Kennung, beispielsweise einem Namen, einer Kennnummer, Standortdaten, einer Netzwerkkennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen physischer, physiologischer, genetische, psychologische, wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Identität dieser natürlichen Person.

Der Administrator hat keinen Datenschutzbeauftragten ernannt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@melicti.com

Quellen und Kategorien verarbeiteter personenbezogener Daten

Der Administrator verarbeitet personenbezogene Daten, die Sie ihm zur Verfügung gestellt haben, oder personenbezogene Daten, die der Administrator im Rahmen der Vertragserfüllung (Bestellung) erhalten hat.

Dies sind insbesondere:

  • Identifikationsdaten, worunter insbesondere verstanden wird Vor- und Nachname , Benutzername
  • Kontaktdaten, also personenbezogene Daten, die es uns insbesondere ermöglichen, mit Ihnen in Kontakt zu treten E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Lieferadresse, Rechnungsadresse ,
  • Daten über Ihr Verhalten auf der Website, insbesondere die von Ihnen angesehenen Waren, die von Ihnen angeklickten Links sowie Daten über das Gerät, von dem aus Sie unsere Website betrachten, wie etwa die IP-Adresse und den daraus abgeleiteten Standort, Geräteidentifikation, dessen technische Daten Parameter wie das Betriebssystem und dessen Version, Bildschirmauflösung, verwendeter Browser und dessen Version sowie aus Cookies und ähnlichen Technologien gewonnene Daten zur Geräteidentifizierung.

 

Rechtlicher Grund und Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten:

1. Bei Nutzung eines Kontaktformulars oder eines Web-Chat-Formulars: Wenn Sie sich zu unseren Produkten und Dienstleistungen erkundigen, verarbeiten wir Ihre Kontaktinformationen, die Sie uns mitteilen. Dies sind: E-Mail, Vor- und Nachname, Telefonnummer.

Hierbei handelt es sich um eine Verarbeitung auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b) DSGVO – Vertragsverhandlung, bzw Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen auf Ihren Wunsch. Sofern wir keine weitere Zusammenarbeit zustande bringen, entfallen für Sie weitere Schritte zur Vertragserfüllung, zum Newsletter-Abonnement oder zur Registrierung im E-Shop. Wir verarbeiten die Daten nur für die Zeit der Bearbeitung Ihrer Antwort.

2. Verarbeitung personenbezogener Daten im Falle eines Kaufs (Vertragsabwicklung): Wenn Sie die Bestellung einer Ware bei uns bestätigen, verarbeiten wir zur Vertragsabwicklung Ihre Daten, das sind: E-Mail, Telefonnummer, Vor- und Nachname, Rechnungs- und Lieferadresse.

Hierbei handelt es sich um eine Verarbeitung auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b) DSGVO – Vertragserfüllung und Art. 6 Abs. 1 Buchstabe c) DSGVO – Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtung.

3. Registrierung / Erstellung eines Kundenkontos: Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto anlegen, verarbeiten wir Ihre Daten, die Sie uns mitteilen. Dazu gehören: E-Mail, Telefonnummer, Rechnungs- oder Lieferadressen. Wir bewahren diese Daten auf, bis Sie die Löschung des Kontos beantragen.

4. Newsletter: Wenn Sie unser Shopping-Kunde sind oder über ein Kundenkonto verfügen und uns bei der Erstellung einer Bestellung / eines Kontos den Versand von Newslettern nicht deaktiviert haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse für den Versand von Neuigkeiten, Bewertungen und Angeboten. Sie können diesen Newsletter jederzeit abbestellen.

Verwendung von Cookies und anderen Technologien

Cookies sind Textdateien, die eine kleine Menge an Informationen enthalten und auf Ihr Gerät heruntergeladen werden, wenn Sie unsere Website besuchen. Cookies erfüllen verschiedene Aufgaben, beispielsweise ermöglichen sie eine effiziente Navigation zwischen Webseiten, merken sich Ihre Präferenzen und verbessern insgesamt das Benutzererlebnis. Sie können auch dafür sorgen, dass die online angezeigten Werbeanzeigen besser auf Sie und Ihre Interessen zugeschnitten sind.

Wir verwenden auf der Website folgende Cookies:

  • Notwendige Cookies : Sie sind für den Betrieb der Website erforderlich. Sie ermöglichen Ihnen beispielsweise die Anmeldung, um Teile der Website und andere grundlegende Funktionen der Website zu sichern. Diese Kategorie von Cookies kann nicht deaktiviert werden.
  • Analytische/statistische Cookies : Sie ermöglichen es uns beispielsweise, die Anzahl der Besucher zu erkennen und zu bestimmen und zu überwachen, wie unsere Besucher die Website nutzen. Sie helfen uns, die Funktionsweise der Website zu verbessern, indem sie es den Benutzern beispielsweise einfacher machen, das zu finden, was sie suchen. Wir betreiben diese Dateien nur mit Ihrer vorherigen Zustimmung.
  • Profiling (Marketing): wird verwendet, um Präferenzen zu verfolgen und Ihnen die Anzeige von Werbung und anderen Inhalten zu ermöglichen, die Ihren Interessen und Ihrem Online-Verhalten am besten entsprechen. Wir betreiben diese Dateien nur mit Ihrer vorherigen Zustimmung

Bitte beachten Sie, dass auch Dritte (einschließlich z. B. externe Dienstleister) Cookies verwenden und/oder auf die durch Cookies gesammelten Daten auf der Website zugreifen können. Weitere Informationen zu Cookies und deren aktuelle Liste finden Sie in den einzelnen Internetbrowsern, meist im Punkt „Entwicklertools“.

Sie setzen Cookies und geben Ihre Einwilligung beim Betreten der Website in der sogenannten Cookie-Leiste, wo Sie Ihre Präferenzen auswählen können.
 

Aufbewahrungsfrist der Daten :

  • für den Zeitraum, der zur Ausübung der Rechte und Pflichten aus dem Vertragsverhältnis erforderlich ist zwischen Ihnen und dem Verwalter und die Geltendmachung von Ansprüchen aus diesen Vertragsverhältnissen (für die Dauer von 20 Jahren ab Beendigung des Vertragsverhältnisses).
  • bis zum Widerruf der Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten für Marketingzwecke, nicht länger als 50 Jahre, wenn personenbezogene Daten auf Grundlage einer Einwilligung verarbeitet werden.

Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten löscht der Administrator die personenbezogenen Daten. Daten, die Sie erteilt oder Ihre Einwilligung widerrufen haben, können vom Administrator für einen angemessenen Zeitraum nach dem Widerruf der Einwilligung verarbeitet werden, um nachzuweisen, auf welcher Grundlage kommerzielle Mitteilungen an Sie gesendet wurden.
 

Empfänger personenbezogener Daten (Administrator-Subunternehmer) :
  • teilnehmen an Lieferung von Waren auf der Grundlage des Vertrags: Zásilkovna s.r.o., Packeta s.r.o., PPL s.r.o., Digismoothie s.r.o
  • teilnehmen an Zahlungsabwicklung : Shopify Inc.
  • Erbringung von Dienstleistungen Betreiben eines E-Shops und weitere Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Betrieb eines E-Shops: Shopify Inc.
  • gewährleisten Marketingdienstleistungen: Shopify Inc
  • gewährleisten Benutzer dienste
  • Bereitstellung von Kommunikationsdienstleistungen: Smartsupp.com sro
  • Bereitstellung von Analysediensten: Google Ireland Limited

 

Deine Rechte

Unter den in der DSGVO festgelegten Voraussetzungen du hast:

  • Zugangsrecht auf Ihre personenbezogenen Daten gem. Art. 15 DSGVO,
  • Recht auf Berichtigung personenbezogener Daten gemäß Artikel 16 DSGVO oder Einschränkung der Verarbeitung gemäß Artikel 18 DSGVO.
  • Recht auf Löschung personenbezogene Daten gemäß Artikel 17 DSGVO.
  • das Recht auf Widerspruch Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Art. 21 DSGVO a
  • Recht auf Portabilität Daten gemäß Art. 20 DSGVO.
  • Recht auf Widerruf der Einwilligung mit Verarbeitung schriftlich oder elektronisch an die in Artikel III dieser Geschäftsbedingungen aufgeführte Adresse oder E-Mail-Adresse des Administrators.

Wenn der Administrator Ihre Anfrage im Sinne des vorherigen Absatzes erhält, wird er Sie unverzüglich und in jedem Fall innerhalb eines Monats nach Eingang der Anfrage über die ergriffenen Maßnahmen informieren . Bei Bedarf kann diese Frist unter Berücksichtigung der Komplexität und Anzahl der Bewerbungen um weitere zwei Monate verlängert werden.

Wenn der Verwalter die von Ihnen geforderten Maßnahmen nicht ergreift, ist er verpflichtet, Sie unverzüglich und spätestens einen Monat nach Ergreifung der Maßnahmen über die Gründe für die Nichtergreifung der Maßnahmen zu informieren.

In diesem Zusammenhang gilt, dass der Administrator in bestimmten, in der Verordnung vorgesehenen Fällen nicht verpflichtet ist, Ihrer Anfrage ganz oder teilweise nachzukommen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Ihre Anfrage offensichtlich unbegründet oder unzumutbar ist, insbesondere weil sie wiederholt wird. In solchen Fällen kann der Administrator:

  • eine angemessene Gebühr erheben, die die Verwaltungskosten berücksichtigt, die mit der Bereitstellung der angeforderten Informationen oder Mitteilungen oder der Durchführung der angeforderten Maßnahmen verbunden sind,
  • sich weigern, der Aufforderung nachzukommen.

Wenn der Administrator Ihre Anfrage erhält, aber begründete Zweifel an Ihrer Identität hat, kann er Sie um die Angabe zusätzlicher Informationen bitten, die zur Bestätigung Ihrer Identität erforderlich sind.

Sie haben außerdem das Recht, eine Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten einzureichen, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Recht auf Schutz personenbezogener Daten verletzt wurde.
 

Bedingungen für die Sicherheit personenbezogener Daten

Wir erklären, dass wir alle geeigneten technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten ergriffen haben . Bezüglich der Sicherheit von Datenspeichern und Speicherplätzen für personenbezogene Daten in Papierform. Zugriff auf personenbezogene Daten haben nur autorisierte Personen .
 

Schlussbestimmungen

Mit der oben genannten Verarbeitung personenbezogener Daten erteilen Sie Ihre ausdrückliche und informierte Einwilligung, die Sie jederzeit widerrufen können. Durch die Überprüfung der Einwilligung über das Online-Formular bestätigen Sie, dass Sie mit den Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten vertraut sind und diese in vollem Umfang akzeptieren .

Der Administrator ist berechtigt, diese Bedingungen zu ändern. Sie wird die neue Version der Datenschutzbestimmungen auf ihrer Website veröffentlichen.

Diese Bedingungen treten am 1. Juni 2024 in Kraft